Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
2019:start [2019/08/24 07:39] Wolfgang Wolf2019:start [2019/11/09 13:00] – [September - Dachstein] Wolfgang Wolf
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== 2019 ====== ====== 2019 ======
-Der Juni 2019 geht als wärmster seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in die Geschichte ein. Mit einer Mitteltemperatur von 19,8 Grad war er sogar 3,7 Grad wärmer als im Schnitt der vergangenen 30 Jahre. Dazu gab es neue Hitzerekorde: Am 30. meldete Bernburg in Sachsen-Anhalt mit 39,6 Grad die höchste jemals in einem Juni gemessene Temperatur. Wir waren in der letzten Juni-Woche am Klettern am Dachstein. Trotz der hohen Temperaturen waren noch viele Klettersteige wegen Altschnee geschlossen. Oben auf dem Dachstein war alles weiß, Sonne und Schnee sorgten für wunderbare Landschaftsbilder und Sonnenbrände auf der Haut. +Der Juni 2019 geht als wärmster Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in die Geschichte ein. Mit einer Mitteltemperatur von 19,8 Grad war er sogar 3,7 Grad wärmer als im Schnitt der vergangenen 30 Jahre. Dazu gab es neue Hitzerekorde: Am 30. meldete Bernburg in Sachsen-Anhalt mit 39,6 Grad die höchste jemals in einem Juni gemessene Temperatur. Wir waren in der letzten Juni-Woche am Klettern am Dachstein. Trotz der hohen Temperaturen waren noch viele Klettersteige wegen Altschnee geschlossen. Oben auf dem Dachstein war alles weiß, Sonne und Schnee sorgten für wunderbare Landschaftsbilder und Sonnenbrände auf der Haut. 
  
 ==== Juni - Dachstein ==== ==== Juni - Dachstein ====
Zeile 19: Zeile 19:
   * [[2019:Hunerkogel|Hunerkogel-Klettersteig]], 3.5-C   * [[2019:Hunerkogel|Hunerkogel-Klettersteig]], 3.5-C
   * [[2019:Hunerscharte|Hunerscharte-Klettersteig]], 2.5-B   * [[2019:Hunerscharte|Hunerscharte-Klettersteig]], 2.5-B
-  * [[2019:Irg2|Irg-2 Klettersteig]], 4-C/D 
   * [[2019:Johann|Johann-Klettersteig]], 5-D/E   * [[2019:Johann|Johann-Klettersteig]], 5-D/E
   * [[2019:Ramsauer|Ramsauer Klettersteig]], 3.5-C   * [[2019:Ramsauer|Ramsauer Klettersteig]], 3.5-C
-  * [[2019:Skywalk|Skywalk-Klettersteig]], 5-D/E +
-  * [[2019:Schulteranstieg|Schulteranstieg]], 3-B/C +
-  * [[2019:Westgratsteig|Westgratsteig (Großer Koppenkarstein)]], 3-B/C+
2019/start.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/10 07:51 von Wolfgang Wolf

Seiten-Werkzeuge