Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Jahr

Region

Schwierigkeit

  • E - sehr schwer (7)
  • D - schwer (29)
  • C - geht so (40)
  • B - leicht (12)
  • A - sehr leicht (2)
Action disabled: source
2019:start

2019

Der Juni 2019 geht als wärmster Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in die Geschichte ein. Mit einer Mitteltemperatur von 19,8 Grad war er sogar 3,7 Grad wärmer als im Schnitt der vergangenen 30 Jahre. Dazu gab es neue Hitzerekorde: Am 30. meldete Bernburg in Sachsen-Anhalt mit 39,6 Grad die höchste jemals in einem Juni gemessene Temperatur. Wir waren in der letzten Juni-Woche am Klettern am Dachstein. Trotz der hohen Temperaturen waren noch viele Klettersteige wegen Altschnee geschlossen. Oben auf dem Dachstein war alles weiß, Sonne und Schnee sorgten für wunderbare Landschaftsbilder und Sonnenbrände auf der Haut.

Juni - Dachstein

September - Dachstein

Oktober - Allgäuer Alpen

2019/start.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/10 07:51 von Wolfgang Wolf