INHALT

Jahr

Region

Schwierigkeit

  • E - sehr schwer (10)
  • D - schwer (38)
  • C - geht so (58)
  • B - leicht (21)
  • A - sehr leicht (3)

2023

Juni 2023, es kann losgehen. Wir nutzen Catys letzte Ferienwochenende und klettern zusammen im Chiemgau. Anschließend wandern wir mit zwei gut gefüllten Rucksäcken in das Kaisertal, wo wir im Hans-Berger-Haus übernachten. Drei gut erreichbare Klettersteige in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, bescheren uns drei Gipfelkreuze bei bestem Wetter. Der Aufenthalt im HBH ist megaschön, diese Hütte können wir wärmstens allen Kletterfreunden und Wanderern empfehlen.

Juni - Chiemgau / Tirol

Juli - Vorarlberg

Unterkunft

Für Übernachtungen im Kaisertal empfehlen wir das Hans-Berger-Haus. Ihr erreicht von hier aus in je einer Tagestour den Kufsteiner Klettersteig, den Kaiserschützensteig zur Kleinen Halt, Gamshalt und Ellmauer Halt und den Widauersteig zum Scheffauer. Die Hütte ist die Beste, die wir die letzten Jahre aufgesucht haben. Es erwarten euch ein ein ruhiges und sauberes Bergsteiger-Haus mit hervorragender Küche, alles frisch mit Zutaten aus der Region zubereitet. Nur das eine oder andere Gewürz kommt aus Nepal - exotisch gut! Den Sonnenuntergang über den Gipfeln des Kaisers werden wir noch lange vermissen. Sagt der Wirtin Silvia und Michael einen herzlichen Gruß von uns! Bild: Hans-Berger-Haus vor der Kleinen Halt - Thomas Laukat CC BY-SA 4.0

Hans-Berger-Haus

2023/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/24 10:23 von Wolfgang Wolf

Seiten-Werkzeuge